Skip to main content

Online Hundetraining – Die Hundeausbildung im Internet

Wer darüber nachdenkt, sich einen Hund anzuschaffen, oder aber vielleicht bereits einen Hund besitzt, wird sich früher oder später mit dem Thema Hundeerziehung auseinandersetzen müssen. Genau wie auch Kinder, brauchen Hunde Regeln. Genauso geduldig wie mit Kindern muss ich während der Erziehungsphase sein und oftmals ist es sinnvoll, dass ich mir professionellen Rat einhole, um spätere Hundeprobleme zu vermeiden.

Hilfreiche Hunde Trainings Tipps können neben Bekannten, die einen Hund besitzen, auch durch einen Online Hundetraining Kurs bzw. durch die Hundeausbildung im Internet kommen, wie ihn z. B. Hundetrainerin Johanna Esser in ihren Webinar Hundeerziehung bietet.

Online Hundetraining von Hundetrainerin Johanna Esser

Was ist eigentlich ein Online Hundetraining Kurs?

Natürlich fragt man sich, was ein Online Hundekurs überhaupt ist und wie eine Webinar für Hundeerziehung ablaufen sollte. Im Allgemeinen geht es darum, eine Hundeerziehung online zu absolvieren, mögliche Hundeprobleme zu lösen und bei diesem Kurs „Hunde Trainings Tipps“ zu erhalten, ganz so, als wäre man auf einer Hundeschule im Grünen. Dabei ist das Online Hundetraining für Beginner genauso ausgerichtet wie für die (späteren) Fortgeschrittenen bzw. Profis, die ihre Kenntnisse erweitern oder auffrischen möchten.

Das besondere an einem Online Hundekurs mit Hundetrainerin Johanna Esser ist die Möglichkeit, jederzeit zu beginnen und zu jeder Tages- und Nachtzeit loszulegen und sich Hunde Trainings Tipps der Hundeausbildung im Netz zu holen. Zusammengesetzt wird das Online Hundetraining aus umfangreichen Texten, vielen Bildern und mehr als 50 Hundeerziehung Videos welche die Hundeerziehung hautnah verfolgen lassen und zum Lernen anregen oder aber auch mögliche Fragen zu Hundeprobleme klären.

Welchen Inhalt finde Ich im Online Hundetraining Kurs?

Wie bereits erwähnt, vermittelt das Online Hundetraining mir auf unterhaltsame Art und Weise alles Wissenswerte rund um das Thema Hundeerziehung bzw. Vermeidung von Hundeproblemen. Dabei wird vor allem mit verständlich erklärenden Berichten sowie anschaulichem Bildmaterial und sogar mit Hundeausbildung Videos (Webinar Hundeerziehung) gearbeitet, so dass ein Einstieg in das Hundetraining für Beginner ebenfalls leicht gemacht wird und die Hunde Trainings Tipps leicht zu verstehen sind.

Die einzelnen Lektionen des Online Hundetraining sind in verschiedene Module untergliedert und beginnen mit einfachen Kommandos, wie Sitz, Platz, Bleib und Aus. Dem Gassigehen an der Hundeleine, danach folgt das Spazierengehen ohne Hundeleine. Nach erfolgreicher Meisterung dieser Online Hundetraining Lektionen ist es möglich, das Gelernte auf spielerische Art und Weise zu verfestigen.

Doch hier hört der Online Hundetraining Kurs nicht auf. Ich und mein Hund lernen ebenfalls, wie ich den Hund in jeder Situation wieder auf mich hören und zu mir zurückkommen lasse – gerade wenn der Jagdtrieb geweckt ist, keine leichte Aufgabe.

Die Hundeerziehung bzw. das Online Hundetraining vermittelt auch diese Kenntnisse und legt Wert auf den richtigen Umgang mit dem Hund.

Da mein Hund und ich nicht in der gleichen Sprache kommunizieren können, zeigt Hundetrainerin Johanna Esser bei der Hundeerziehung ebenfalls, wie man sich auf eine Kommunikation ohne Missverständnisse einlässt, für ein noch besseres Zusammenleben – ohne Hundeprobleme. So fühle ich und bestimmt auch mein Hund sich verstanden. Zu finden gibt es weitere interessante und effektive Module des Online Hundetraining, welche die Kommunikation zwischen meinem Hund und mir stärken.

Insgesamt sind es derzeit 15 Module im der Online Hundekurs. Des Weiteren finden sich drei Bonuslektionen im Online Hundetraining, wie z.B. das Fährtenlesen. Das Besondere an dem Webinar für Hundeerziehung ist auch, dass ich immer wieder von vorne beginnen oder etwas nachschlagen / auffrischen kann, egal wann mir danach ist. Dies bedeutet eine enorme Flexibilität zu einem überaus fairen Preis.

Jetzt das Hundetraining online ansehen! *

Vorteile und Nachteile beim Online Hundetraining!

Wie bei allen Dingen gilt es auch hier, die „Pros“ und „Cons“ für das Online Hundetraining abzuwägen. Für Menschen, welche Wert darauf legen, sich mit „realen“ Menschen über Hundeprobleme auszutauschen, vielleicht auch mit anderen Gleichgesinnten sprechen möchten, ist das Online Hundetraining in Form von Webinar Hundeerziehung vermutlich nicht direkt das Gelbe vom Ei. Jedoch wird man bei diesem Online Hundekurs dank Hundeausbildung Videos nicht das Gefühl haben, allein gelassen zu werden.

Hundetrainerin Johanna Esser erklärt in ihrem Online Hundetraining Webinar alles sehr ausführlich und genau und der Vorteil des Hundetraining ist ganz klar, dass jedes Hundeausbildung Video zu jeder Zeit gestoppt und zurückgespult werden kann bzw. von neuem angesehen werden kann.

So lässt sich Gesehenes der Webinar Hundeerziehung gleich umsetzen bzw. genauestens analysieren. Auf einem Hundeplatz ist dies meist nicht der Fall. Auch ein Lehrbuch ist nicht so fortschrittlich und erfolgreich wie der des Online Hundetraining, da bei einem Lehrbuch bewegte Bilder fehlen. In einem Online Hundetraining wird auch gleich Mimik und Gestik sowie die gesamte Grundhaltung von Trainer und Hund dargestellt, was ebenfalls viel zu einem erfolgreichen Miteinander zwischen Mensch und Hund beiträgt.

Vorteile des Online Hundetraining:

  • Flexibilität im Hundetraining online Kurs
  • Einstieg in das Online Hundetraining jederzeit möglich
  • Einmahlzahlung für das Online Hundetraining für unbegrenztes Lernen
  • Ideale Mischung aus Texten, Bildern und Hundeerziehung Videos für das perfekte Lernvergnügen
  • Hundetraining für Beginner auch geeignet

Nachteile des Online Hundetraining:

  • Keine realen Menschen beim „Hundetraining online Kurs“
  • Keine Möglichkeit vom Trainer verbessert zu werden

Warum sollte jeder Hund eine Hundeausbildung absolvieren?

Diese Frage stellen wir alle uns sicher hin und wieder. Ist es nicht möglich, den Hund auch ohne Hundeausbildung im Internet so zu erziehen, dass er macht, was ich will?

Leider ist es nicht immer ganz so einfach. Im Miteinander zwischen Mensch und Hund entstehen schnell Missverständnisse, auch wird nicht immer effektiv das umgesetzt, was ich mir eigentlich vorgenommen habe. Sobald der Hund missverständliche Signale erhält oder aber die Konsequenz schleift, wird der Hund zum einen verunsichert, zum anderen wird er weniger bereitwillig sein, das zu tun, was von ihm verlangt wird. So lebt es sich gemütlicher. Ein professionelles Hundetraining online im Internet erleichtert nicht nur den Alltag zu Hause, wenn es darum geht, dass der Hund nicht am Küchentisch sitzen und sabbern, sondern brav auf seinem Platz liegen soll. Es beugt auch Gefahren vor.

Denn wenn ich meinen Hund nicht unter Kontrolle haben sollte, wird er vielleicht mit einem anderen Hund in einen Kampf gerät, abhaut und Wild jagt, dieses verletzt oder aber ein Unfall passiert, geschweige denn davon, wenn ich die Leine immer so stramm halten muss, weil der Hund zieht oder aber ich ständig Pausen einlegen muss, weil er aufgrund vielfältiger Gerüche nicht weiter möchte, wird deutlich, wie wichtig eine professionelle Hundeerziehung bzw. ein professionelles Online Hundetraining mit Hundeausbildung Videos wirklich ist. Nicht nur aus Liebe zu mir, sondern auch zur Liebe des Tieres wegen macht es Sinn, sich mit der richtigen Hundeausbildung im Internet zu beschäftigen.

Und so funktioniert der Online Hundetraining Kurs…

Für den Online Hundetraining Kurs benötige ich nicht viel. Einen PC mit Internetanschluss und der Möglichkeit, Hundeausbildung Videos abzuspielen, ein Tablet oder aber auch ein Smartphone. Alle modernen Medien unterstützen das Lesen und Abspielen von Inhalten der Hundeerziehung. So dass ich mich nur noch anmelden brauche, die einmalige Zahlung vornehmen und schon kann ich loslegen, ganz im Tempo, wie ich es möchte und wie es in meinen Tagesplan passt.

Ausgelegt ist der Online Hundetraining Kurs auf 12 Wochen. Idealerweise sollte man sich an diesen Zeitplan halten, wenn es länger dauert, weil die Erziehung noch nicht 100%ig klappt, ist dies auch kein Problem. Es kann sich so lange Zeit gelassen werden, wie benötigt wird. So lässt sich ohne Stress und Zeitdruck erziehen. Auch als Anfänger fühle ich mich bestens aufgehoben mit dem Hundetraining für Beginner.
Online Hundetraining von Hundetrainerin Johanna Esser

Warum ich jetzt mit dem Online Hundetraining Kurs anfangen sollte!

Je früher ich meinen Hund erziehe, desto weniger schleichen sich schlechte Gewohnheiten beiderseits ein. Einen jungen Hund gleich von Anfang richtig zu erziehen ist einfacher als Gelerntes „ungelernt“ zu machen. Dementsprechend sollte ich mich gleich hinsetzen, mich anmelden und mit dem Online Hundetraining beginnen, um die größtmöglichen Erfolge mit dem geringstmöglichen Einsatz zu erzielen. Nicht nur der Hund wird es mir danken, auch meine Nerven werden geschont. Denn ein Hund, der gleich zu Beginn mit dem richtigen Wissen ausgestattet wird, fügt sich besser in den Alltag und das gesamte Leben ein.

Jetzt das Hundetraining online ansehen! *

Wie hat Dir der Artikel gefallen?
Online Hundetraining – Die Hundeausbildung im Internet:  4.67 von 5 Punkten, basierend auf 3 abgegebenen Stimmen.

Ähnliche Beiträge